Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   7.03.14 14:25
    bücher gehören auch weg.
   7.03.14 19:11
    ok danke, werd ich mir ü


http://myblog.de/spielzeugfreieszuhause

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1. Tag

Heute morgen beim Frühstück hab ich meiner Tochter erzählt dass nun die Fastenzeit beginnt und wir mal auf etwas verzichten können.  Man kann auf vieles verzichten,....unter anderem hab ich auch das Spielzeug erwähnt. Sie hat dazu eingewilligt als ich sie gefragt habe ob wir das mal probieren wollen. So habe ich alles weggeräumt bis auf die Lieblingspuppen von Lina-Marie, die 4,5 Jahre ist und SImon hab ich sein Rutschauto mit den dazugehörigen Stecksteinen gelassen.

 Auch der Basteltisch ist ausgemustert und vereinfacht worden und das Bücherregal ist ebenso geblieben. Natürlich finde ich bewegung sehr wichtig drum hab ich bälle und schnüre, seile auch da gelassen.

Also die heutige Top Erfahrung fand ich, als Lina-Marie vom Kg nachhause gekommen war und ich die Reaktion erwartete.....

Irgendwann nach dem Mittagesssen bemerkte sie, dass die Spielecke im Esszimmer weg war. Dann meinte ich, dass wir das ja besprochen hätten... Also, schickte ich sie mal in ihr Zimmer. Als sie oben war, schrie sie nur runter,.." Danke für das schöne Zusammenräumen, mama!"

Als sie runterkam sagte ich " Ich habe ja nicht zusammengereäumt sondern das ganze  Spielzeug weggreäumt"...

" Nein, mein Puppe ist ja noch da!" ----Fazit: Was ist wirklich wichtig? Also doch noch die Puppen...

Naja, das war dann das ganze Gespräch zum Thema: Spielzeug ist weg!

 

Danach spielte sie mit Decken und Polster mit dem kleinen Bruder im Kinderzimmer.

 

7.3.14 14:14
 
Letzte Einträge: Tag 2, Erfahrungen bisher.....( tag 8), tag 12, 18.6.2014


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ΞĻ CФmmandante / Website (7.3.14 14:25)
bücher gehören auch weg. glaub mir.

gruß


(7.3.14 19:11)
ok danke, werd ich mir überlegen.!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung