Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   7.03.14 14:25
    bücher gehören auch weg.
   7.03.14 19:11
    ok danke, werd ich mir ü


http://myblog.de/spielzeugfreieszuhause

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Mein Name ist Sandra und ich habe beschlossen ein Experiment in meinem Zuhaus zu machen: 40 Tage ohne Spielzeug! Meine ältere Tochter hatte eingewilligt und mein kleiner Sohn ist noch zu klein um darüber bestimmen zu können.

Grund: Ich habe selber das Gefühl dass uns das Spielzeug und auch noch viele andere Dinge in unserem Zuhaus wichtigen Platz wegnehmen: z.B: Platz für eigene Ideen, für Zeit um nach draussen zu gehen, ruhigeres gemeinsames Spielen, Zeit für Stille, ... Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin, Natur- Erlebnispädagogin und elementare Musikpädagogin,....aber vor allem bin ich zur Zeit Mutter und auch Hausfrau. Mir geht es da nämlich nicht anders wie auch vielen Müttern. Der Tag ist vollgstopft mit Tätigkeiten die den Zöglingen nützlich sein "sollten" und der Haushalt braucht meeeehr als genug Zeit.....und so möchte ich endlich wieder Zeit finden, die ich glaube wertvoller ist als alles Spielzeug der WELT, um mit meinen Kindern nach draussen in die Natur zu gehen, oder Zeit die sie mit Freunden verbringen sollen oder auch nur mal mit dem Geschwister  zu spielen und kreativ zu sein. Vor allem aber geht es mal um etwas "weniger",....vielleicht kommt dabei "mehr" heraus.....

 

Alter: 37
aus: 3251 Purgstall
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung